HAT DER STRESS DICH VOLL IM GRIFF ?
Mutmachgruppe für ein glückliches Leben

HAT DER STRESS DICH VOLL IM GRIFF ?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Wusstest Du, dass 75 % der Menschen angeben, immer wieder zu viel Stress zu haben?

Wusstest Du, dass die WHO davon ausgeht, dass die Ursache von 80 % aller Krankheiten stressbedingt sein könnte?

Hier 7 einfache und wirkungsvolle Tipps, wie Du weniger gestresst bist und mehr glücklich und zufrieden lebst :

1. MACH PAUSEN

Forscher sind sich einig, dass Pausen eine große positive Wirkung zeigen. Schon 5 Minuten Kaffeepause helfen Dir, danach wieder effektiver arbeiten zu können.

2. STÄRKE DEINEN KÖRPER

Er hilft Dir auch durch stressige Zeiten zu kommen. Darum gib ihm, was er braucht. Vitamine aus Obst und Gemüse anstatt nur Süßes und Fast Food.

3. BEWEGE DICH

Der Mensch ist geboren, um sich zu bewegen. Das fehlt vielen Menschen heutzutage. Alleine 30 Minuten spazieren 3x die Woche helfen Dir, viele Stresshormone abzubauen und vitaler durch Dein Leben zu gehen

4. ATME TIEF

Atmest Du flach? Hältst Du sogar bei Stress immer wieder Deinen Atem an? Tief atmen gehört zu den einfachsten und effektivsten Entspannungsübungen überhaupt. Probiere es gleich: 5x tief in den Bauch hinein. Von nun ab täglich.

5. SAGE NEIN

Jeder will was von Dir, und du willst ja nett sein. Schon lange weiß man, dass Nein sagen notwendig ist, wenn man sein Leben stressfreier leben möchte.

> und wenn jemandem wirklich etwas an Dir liegt, wird er es auch verstehen.

6. PFLEGE DEINE BEZIEHUNGEN

Vor lauter Stress hast Du Deine Liebsten in Familie und Freundeskreis in letzter Zeit vernachlässigt? Dabei ist es wichtig für ein glückliches und sinnvolles Leben gute Beziehungen zu haben. Und auch hierbei schwinden die Stresshormone und die Glückshormone steigen.

7. TRAUE DICH, NICHT ERREICHBAR ZU SEIN

Gerade hast Du Dich für ein Mittagsschläfchen hingelegt… 

Deine Tochter erzählt Dir aufgewühlt, was in der Schule heute war…

Dein herrliches Essen ist soeben fertig…

dann klingelt es Dein Handy , oder neue Benachrichtigungen ploppen und Du musst nur kurz abklären, ob es dringend ist……

Medien und Zeitfenster schaffen ist ein wichtiger Schritt in Richtung Stressfreies Leben.

Gute Ideen für Dich dabei? Interesse an mehr Tipps?

Dann besuche mich in meiner Facebook-Gruppe:

Hier bekommst Du von mir regelmäßig weitere einfache und alltagstaugliche Tipps für ein glückliches Leben mit mehr Freude und Sinn. Es gibt regelmäßige Entspannungsübungen und  Du kannst Menschen kennenlernen, die ähnliche Probleme haben und lesen, was ihnen geholfen hat. Außerdem verpasst Du keinen Blogartikel, kein Video und kein Webinar von mir zu diesem Thema.

Einfach unverbindlich reinschauen

Ich freue mich auf Dich

Mirjam Amann
Deine Mutmacherin für ein glückliches Leben mit Freude und Sinn